Mittelständischer Hidden Champion in Ludwigshafen

Mit dem Auftrag der Erstellung einer IT Due Diligence begann die Zusammenarbeit mit der Rhenoflex-Gruppe (B2B).
Der Kunde war Teil eines internationalen Konzerns, der sich auf Grund einer Portfolio-Bereinigung von nicht strategischen Bereichen trennen wollte.

Es war im Rahmen der Planung notwendig, kurzfristig eine IT-Strategie zu erarbeiten, in der die Bedürfnisse eines schnell wachsenden Unternehmens ebenso berücksichtigt wurden wie der Wegfall der Konzern-IT als SAP Competence Center und Know-how Träger.
Auf Kundenwunsch wurde die so begonnene Zusammenarbeit ausgebaut und langfristig aufgestellt.

Die IT-Leistungen wurden als Services beschrieben und im Markt eingekauft. So konnte die komplette Umstellung der IT (z. B. Internetanbindung, Mailserver, SAP-Systeme etc.) in einem ambitionerten Zeitplan umgesetzt werden, ohne dass zusätzlich IT-Personal aufgebaut wurde.

Aktuell übernehmen wir als externer CIO wesentliche Funktionen eines Chief Information Officer und begleiten den Kunden bei seiner Expansion nach Asien.
Die Tochtergesellschaften werden dort auf eine SAP-Cloud Lösung migriert.