Neues Online-Shop-System für das LZBW

Einführung:

Wir freuen uns, den Start eines spannenden Projekts für das Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW) bekannt zu geben: die Einführung eines modernen Online-Shop-Systems, das wie ein echtes Wunderwerk der Technologie sein wird. Ziel ist es, ein benutzerfreundliches System mit integrierter Warenwirtschaft zu implementieren, das die bestehenden Prozesse optimiert und fehleranfällige Abläufe minimiert.

Integration:

Das neue System wird das bestehende SAP-System integrieren und Schnittstellen zu Lieferanten, Paketdienstleistern und internen Prozessen optimieren, sodass die Verwaltung deutlich effizienter wird. Wir sorgen für eine nahtlose Synchronisierung der Daten und ein verbessertes Frontend, das die Nutzererfahrung auf ein neues Level hebt.

Projektzeitraum:

Das Projekt startet im Dezember 2024 und läuft voraussichtlich bis Januar 2026. Während dieser Zeit wird das LZBW zusammen mit den externen Partnern Orga Soft und bluekey solutions die Implementierung des neuen Systems vorantreiben.

Ergebnis:

Dieses Projekt wird die Effizienz und Kundenzufriedenheit langfristig steigern und die IT-Architektur zukunftsfähig machen.