Stellenbezeichnung
IT Helpdesk Support Specialist (m/w/d)
Beschreibung

Zum Ausbau unserer Dienstleistungen am Standort in Ludwigshafen/Mannheim suchen wir Sie zur Betreuung von rund 150 IT Arbeitsplätzen.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Zentraler Ansprechpartner bei unternehmensinternen Fragestellungen und Problemen im Bereich IT
  • Annahme, Analyse und Behebung von Störungen per E-Mail, Telefon, Remote und Vor-Ort (Gegebenenfalls Weiterleitung von Anfragen an nachgelagerte Support-Level)
  • Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem inklusive Nachverfolgung der Störungen über das Ticketsystem
  • Lifecycle-Management der Hard- und Softwarekomponenten inkl. Reporting
  • Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Aktive Mitarbeit und Unterstützung bei IT-Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen
Qualifikationen / Anforderungen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Informatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann (w/m/d)
  • Fundierte Erfahrung im IT-Support oder User Help Desk
  • Erfahrung in der Anwendung von Ticketsystemen (z.B. Zammad)
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Gute Fachkenntnisse im aktuellen Hardware- und Netzwerkumfeld sowie in der Microsoft Systemlandschaft und O365
  • Erfahrung mit Active Directory (Benutzerrechte und -verwaltungen)
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switche)
  • Erste Erfragungen mit SAP (optional)
  • Bereitschaft für geringe Reisetätigkeit (ca. 20%)
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das dürfen Sie von uns erwarten
  • Unternehmensweite Mobile Office Regelung
  • Überdurchschnittliche IT-Ausstattung
  • Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
Kontakt

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, dann sollten wir uns kennenlernen. Bitte sende Sie uns hierzu Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer IT Helpdesk per E-mail an: jobs@bluekey.de

Erste Informationswünsche und Fragen beantwortet Ihnen Herr Dr. Gunther Kemény gern telefonisch unter +49 (6223) 973434. Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören.

Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Start Anstellung
1. Dezember 2025
Dauer der Anstellung
Festanstellung
Industrie / Gewerbe
Consulting
Arbeitsort
Ludwigshafen, 67065
Arbeitszeiten
normale Businessstunden: Mo - Fr
Veröffentlichungsdatum
17. September 2025
Gültig bis
15. Dezember 2025
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